Sie sind hier:

Grußwort der Schirmherrin

Statement von Frau Senatorin Anja Stahmann anlässlich der Patenschaft für engagierte Nachbarn

, JPG, 61.6 KB

"Engagement ist vielseitig. Diese Vielseitigkeit führt das „Netzwerk Nachbarschaft“ eindrucksvoll zusammen. Regt zum Austausch an, gibt Impulse und unterstützt so das lebendige und vielfältige Zusammenleben in unserer Gesellschaft.

Zu ganz unterschiedlichen Feldern gibt es Hilfestellungen. Ob es um den Einsatz für eine bessere Umwelt, den Spielplatz in der eigenen Straße oder eben das von Janosch so schön in Szene gesetzte Suchen des schönsten Straßenfestes. Die Große Anzahl von Initiativen, die zum Netzwerk zählen, belegen den Erfolg der Idee.

Als Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen besteht eine Vielzahl von Verknüpfungen mit der Arbeit des Netzwerkes. Ich habe mich daher sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich eine Patenschaft für das „Netzwerk Nachbarschaft“ übernehme. Für die Zukunft wünsche ich dem Netzwerk und seinen Aktiven alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg!"