Sie sind hier:

Ehen und Lebenspartnerschaften zwischen Deutschen und Ausländern

Broschüre wurde neu aufgelegt

Bild zeigt eine Frau und einen Mann unterschiedlicher Nationalität, gif, 25.5 KB

Die Broschüre "Ehen und Lebenspartnerschaften zwischen Deutschen und Ausländern" wurde neu aufgelegt. Neben Beratungsadressen in Bremen und Bremerhaven sind auch die Bestimmungen nach dem neuen Zuwanderungsgesetz von 2005 und dem neuen Lebenspartnerschaftsgesetz berücksichtigt worden.

Die Broschüre ist kostenlos und kann bei der Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales, Referat Zuwandererangelegenheiten und Integrationspolitik, Integrations- und Migrationsbeauftragter, Bahnhofsplatz 29 (Tivolihochhaus), 28195 Bremen abgeholt werden. Die Broschüre kann natürlich auch auf dieser Seite heruntergeladen und ausgedruckt werden.

[LINK2653;Ehen und Lebenspartnerschaften zwischen Deutschen und Ausländern]