• Integration
  • Bremer und Bremerhavener Integrationswoche 2021 - Herbst der Vielfalt

Die 7. Bremer und Bremerhavener Integrationswoche findet vom 1.11. bis 6.11.2021 statt.

Schauen Sie sich den Live-Stream der Eröffnungsveranstaltung der Integrationswoche an am 01.11.2021 von 19-20.30 Uhr! Livestream Eröffnung Integrationswoche 2021

Es erwarten Sie spannende Redebeiträge von Senatorin Anja Stahmann, Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, Frau Zeynep Sümer, Herrn Ayhan Gündogdum sowie Herrn Dr. Mahir Tokatli zum Thema „Die „Gastarbeiter“ und ihre Kinder und Enkel“. Dazu gibt es Musik vom East-West-Trio.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Livestream!

Hier finden Sie alle Veranstaltungen der 7. Bremer und Bremerhavener Integrationswoche unter welcometobremen.de/integrationswoche

Das Motto der Integrationswoche ist: „Es wurden Arbeiterinnen und Arbeiter gerufen, doch es kamen Menschen“.

Die Integrationswoche lebt davon, dass viele Bremer und Bremerhavener Vereine, Organisationen, Initiativen und Einzelpersonen mitmachen.
Hier (pdf, 214 KB) finden Sie einen Aufruf zum Mitmachen von Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte und Senatorin Anja Stahmann.

Herbst der Vielfalt - September bis Dezember 2021

In diesem Jahr reiht sich die Integrationswoche in eine Reihe von Programmen, Ereignissen und Veranstaltungen ein, die ein ähnliches Ziel verfolgen, wie z.B. die Kültürale vom 02.-16.10.2021, das Literaturfestival globale vom 02. - 07.11.2021 oder die Nacht der Jugend am 10.11.2021. Alle diese Programme haben das gemeinsame Ziel zur Verständigung, Teilhabe, Partizipation und zum Zusammenleben beizutragen.

Wir feiern einen "Herbst der Vielfalt", denn Vielfalt prägt Bremen und Bremerhaven seit vielen Jahren und macht unser Land so lebenswert!

Veranstaltungen im Rahmen des Herbstes der Vielfalt finden Sie hier (pdf, 286.5 KB).

Anmeldung von Veranstaltungen für die Integrationswoche

Sie möchten eine Veranstaltung für die Integrationswoche zu Themen rund um das Zusammenleben in Vielfalt anmelden?
Schreiben Sie bitte eine kurze Mail an Regine Köber
Sie bekommen dann weitere Informationen.